Der Weg ins Digitale: Zweiter Zwischenbericht zur Reifegradmessung im ÖGD

Grundlage des Förderprogramms für die Weiterentwicklung der digitalen Reife im Öffentlichen Gesundheitsdienst ist die Messung eben jener Entwicklung. Dazu begleitet das wissenschaftliche Konsortium „EvalDiGe“ die ÖGD-Einrichtungen bei ihren Projektanstrengungen. Nun ist der zweite Zwischenbericht des Forschungsteams erschienen.

Hierfür hat das Konsortium von Dezember 2022 bis Februar 2023 mit einer zweiten Erhebungswelle die digitalen Reife im ÖGD erfasst und ausgewertet. Im zweiten Zwischenbericht präsentiert das Forschungsteam zum einen die Resultate der zweiten Erhebung mit dem Stichtag 31. Dezember 2022 sowie zusätzlich die aktualisierten Ergebnisse der ersten Erhebung zum Stichtag genau ein Jahr zuvor. Möglich wird dies, da einige ÖGD-Einrichtungen ihre Daten zur Ersterhebung noch nachgereicht haben.

PDF-Download des Zwischenberichts